Sonntag, 31. Juli 2011

Sommerherz

Laut Kalender haben wir Sommer, nur wo?!
Holt Euch mit diesem kleinen Muster etwas Sommer Feeling!



Dies ist meine Frühlingvariante

Sonntag, 24. Juli 2011

Stoff mal anders gestalltet

Tatort: Küche
Opfer: weisses Schülertuch
Täter: rote Beetesaft


Das Schülertuch habe ich für einige Zeit in den Saft eingelegt. Nach einiger Zeit dann rausgeholt, etwas ausgewaschen und noch mit Essig fixiert. Nach dem Trocknen gebügelt.


Mit der Farbe bin ich fürs erste Mal zufrieden. Der Stoff ist zwar nicht rosa (wie ich dachte) sondern eher hautfarben, doch er gefällt mir.

Freitag, 22. Juli 2011

Scheren SAL

Zur Zeit läuft bei Corinne Leroy ein schöner SAL. Im Stickcafe wird auch fleißig mitgestickt, so viele unterschiedliche Varianten! Ich konnte der Versuchung nicht lange wieder stehen. Hier ist meine Variante:


Montag, 18. Juli 2011

Für eine liebe Freundin

Diesen kleinen Hänger habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gefertigt. Das Motiv ist aus einem älteren enl. Stickheft, ich habe es auf Schülertuch (auch als Linda von Zweigert gekannt) gestickt. Es ist nicht genäht, sondern nach "Pinkeep Art" zusammen geklebt.

Samstag, 16. Juli 2011

Deutschland Sampler

Heute kann ich melden: NRW ist gestickt und Hessen ist in Arbeit!

Freitag, 8. Juli 2011

Die Küste lockt

Es geht auf die Sommerferien zu und viele zieht es ans Meer. Dieses kleine Muster soll Euch Lust auf Sonne, Sand und Meer machen!







Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure maxi

Dienstag, 5. Juli 2011

Teddy Kissen

 Eine fast unendliche Geschichte

Als Teddy Fan brauche ich auch ein passendes Kissen! Das Motiv was schnell gefunden (in den Weiten der Internet) und auch recht fix gestickt. Doch dann kam es lange in die "Warteschleife" ;-). Die Sache mit dem Nähen kennt ihr bestimmt und so habe ich die Fertigstellung vor mir her geschoben. Doch nun ist es fertig und schmückt meine Sofa!

Samstag, 2. Juli 2011

Deutschland Sampler

Ich sticke zur Zeit an Kissy's Deutschland Sampler. Dies ist meine aktueller Stand


Willkommen auf meinem Blog!

Eigentlich wollte ich ja nie einen Blog, doch frau sollte niemals nie sagen!
Nun bin ich ein Blogger!

bei maxi stickt dreht sich alles um das Hobby KREUZSTICH!!!!!
Seit einiger Zeit sind die "kleine Kreuze" meine Leidenschaft. Dieses Interesse möchte ich mit Euch teilen.

Euere maxi