Mittwoch, 31. August 2011

Erntezeit

Heute hatte ich endlich die Zeit um mein Herbstmüsterchen fertig zustellen. Ich habe eine kleines Kissen gearbeitet.



Die Ähren in der Mitte können auch gegen einen Knopf oder ähnliches getauscht werden, wie das Bild hier zeigt:




Hier ist die Stickvorlage:






Montag, 29. August 2011

Wenn das Laub fällt

Ich mag es, den Jahreszeiten entsprechend zu dekorieren. Dieses Jahr habe ich dieser kleiner Hänger für meine Haustür gefertigt.


Die Abstände zwischen den Buchstaben können auch größer gewählt werden.
Hier ist die Vorlage, diesmal auch in Englisch und Französisch.


Und wer es ohne Blätter lieber hat, ist dies:


Viel Spaß beim Nachsticken!






Dienstag, 23. August 2011

Dies und das

Der aktuelle Teil des ScherenSAL beschäftigt mich. In der Vorlage fehlt das "W". Was soll frau das tun?? Einige Mitstickerinnen im Stickcafe haben eine Lösung gefunden, doch damit kann ich mich nicht anfreunden. Bis ich den Teil gestickt habe dauert es noch etwas. Aber ich war in den letzten Tagen nicht untätig.

In der letzten Woche habe ich an einem kleine Muster gewerkelt.


Was ist denn das, werdet ihr fragen. So viel sei verraten: ein Freebie!
Für die Endfertigung muß ich noch an die Nähmaschine, also noch etwas Geduld.

Sonntag, 14. August 2011

Aufgeholt!!

Bei dem schönen Scheren SAL habe ich aufgeholt und kann nun entspannt auf Teil 8 warten! Auf diesem Bild habe ich probeweise Charms aufgelegt, denn noch ist nix entschieden! 

Freitag, 5. August 2011

Scheren SAL

An meiner Variante habe ich aufgeholt. Der SAL stickt sich sehr gut und es macht Spaß  ihn nachzuarbeiten.
Hier ist meine aktueller Stand:

Mittwoch, 3. August 2011

Sommer - Sonne - Strand

Bestimmt kennen einige noch dieses kleine Muster. Es ist vor einiger Zeit als Mitstick Aktion im Stickcafe gelaufen.


Es gehört zu den ersten Stickvorlagen, die ich entworfen habe. Wie Ihr seht, habe ich eine Vorliebe für die 4 Jahreszeiten.
In der letzten Zeit habe ich immer wieder kleine Muster entworfen, die ich hier auf meinem Blog gerne zur Verfügung stelle. Ich freu mich über Bilder von nachgestickten Mustern!



Und hier noch eine maritime Variante: