Mittwoch, 28. September 2011

Bäumchen Parade Teil 3

Hier sind die Motive 9 - 12

Viel Spaß beim Sticken!
Eure

Dienstag, 27. September 2011

Advent Wandbehang 2. Santa

Er wächst!


Leider bin ich noch nicht so weit. Mir ist beim Auszählen ein Fehler unterlaufen, deshalb musste ich fast alles aufmachen. Nun hoffe ich, diesen "roten Kerl" bis zum Wochenende fertig zusticken.
The Prairie Schooler bringt jedes Jahr einen Santa heraus.
Der 1. Santa auf dem Band wurde 2007 und der Angefangene 2004 veröffentlicht.

Mittwoch, 21. September 2011

Bäumchen Parade Teil 2

Hier sind die Motive 5 - 8

Viel Spaß beim Sticken!

Eure

Advent Wandbehang

Der erste Santa ist auf dem Band:


Welches Motiv werde ich wohl als nächste sticken? Ratet mal!

Dienstag, 20. September 2011

Advent Wandbehang

Mein 1.Santa hat nun schon Hände und in der oberen Mitte kann ich mit dem Bart beginnen.


Da ich bei meiner Tochter Haus und Katzen hüte, habe ich zwischen Streicheleinheiten und Futterausgabe für die Fellnasen viel Zeit zum Sticken. 

Samstag, 17. September 2011

Advent Wandbehang

Es gibt so viel schöne Stickmuster für die Weihnachtszeit, da fällt es schwer sich zu entscheiden!
Doch diese Jahr hatte ich mich schnell festgelegt. Es soll ein Wandbehang mit Santas werden!
Ich hatte mich zwischen dem Design von gazette94 von 2009 (leider ist der Blog geschlossen) und von TPS zu entscheiden.
Die Wahl fiel auf verschiedene Santas von TPS
T = The  P = Prairie  S = Schooler

Hier ist der aktuelle Stand:



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure

Mittwoch, 14. September 2011

Bäumchen Parade

Warum jetzt schon an die Adventszeit denken oder dafür schon sticken? Die Adventszeit kommt jedes Jahr immer sooo plötzlich, da wird manches Projekt nicht rechtzeitig fertig. Ok, Herbst ist es auch noch nicht (hatten wir einen Sommer?) und jetzt schon an Weihnachten denken?! In den Geschäften gibt es schon Lebkuchen zukaufen!! Warum also nicht etwas weihnachtliches sticken!!!!

Wer diese Bäumchen als Adventkalender sticken mag, hat nun genug Zeit. Das Bäumchen habe ich in weniger als 1 1/2 Std. gestickt. Ich habe es nach "Pinkeep Art" gefertigt.
Hier sind die ersten 4 Bäumchen und jede Woche kommen 4 dazu bis es alles 24 sind.





Viel Spaß beim Sticken!

Eure

Montag, 12. September 2011

Es ist geschaft!

Ich habe meinen Scheren SAL fertig gestickt.


Jetzt fehlt mir nur noch Stoff und Spitze für die Endfertigung. Mal sehen ob ich im meinem Stoffgeschäft fündig werde.


Inzwischen möchte ich Euch etwas für die Adventszeit vorstellen:

Die Bäumchen würden sich gut als Hänger in der Advent Deco machen und alle 24 als Adventkalender.
Die Größe ist ein Baum 21 x 26 , alle zusammen 140 x 120

Sonntag, 4. September 2011

Herbstlaub

Hier sind noch ein paar Blätter, die auch gut zum Schriftzug Herbst passen.