Donnerstag, 24. November 2011

Advent, Advent

Bald wird die 1. Kerze angezündet. Schon heute möchte ich Euch mit diesem Gedicht auf die Adventzeit einstimmen!


Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek




Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventsonntag!

Eure


Freitag, 18. November 2011

Winterband

Der Winter kann kommen, denn mein Türband ist fertig. Ich habe das Band doppelt genommen und auf andere Seite noch etwas winterliches gestickt.

Dies sehen alle, die zu uns kommen.





Und dies sehen sie, wenn sie uns verlassen.

Hier noch ein Detailbild von Lady Mimi Frost mit ihrem Hauspersonal Bo Besen und dem lustigen Julius



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure

Samstag, 12. November 2011

Endspurt

Kaum zu glauben in gut 2 Wochen haben wir den 1. Advent. Wo ist das Jahr nur geblieben!
Im Stickcafe wird wie jedes Jahr gewichtelt und ich arbeite an einigen Wichtelchen, die ich noch nicht zeigen kann. Dafür habe heute ein weihnachtliches Müsterchen für Euch:



Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende!
Eure

Sonntag, 6. November 2011

WINTER; HIVER

Mit diesem Freebie möchte ich Euch auf den kommenden Winter einstimmen.


Und hier der Schneemann im Detail:


Fertig gestickt sieht es so aus:


Und auch eine Nachaufnahme vom Schneemann:


Dieses Band kommt an meine Haustür. Ich muß noch in meinem Fundus nach einem passenden Dekohänger suchen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Eure


Donnerstag, 3. November 2011

Advent Wandbehang

Meine Wandbehang ist fertig gestickt, den Dekohänger habe ich hier liegen und Stoff für den Hintergrund habe ich heute gekauft. Nun steht der Endfertigung nichts mehr im Weg!
Den Wandbehang habe schon mal probeweise mit Hänger geknipst.



Und schon ist die nächste Stickerei in Arbeit. Hier ist ein kleiner Vorgucker:



Ihr dürft raten, was es wird! Mehr dazu in den nächsten Tagen.