Dienstag, 31. Januar 2012

Einstimmen auf den Frühling

Mit diesem kleinen Sampler möchte ich Euch auf den Frühling einstimmen!
Ich möchte ihn hier als SAL laufen lassen.



Das Muster ist 154 x 92 Kreuze, gestickt auf 14 ct Zählstoff  ca. 27,9 cm x 16,6 cm oder gestickt auf 12 ct ca. 32,6 cm x 19,4 cm groß. Ich würde einen Zählstoff nehme, da einige 3/4 Kreuze im Muster sind. Das Muster ist in 8 Teile aufgeteilt und ich werde jede Woche ein Teil veröffentlichen.

Der Start des SAL ist am 08.02.

Jeder kann mitsticken!!!

Eure

Freitag, 20. Januar 2012

Freundschaft, friendship, Amitié

Valentinstag, Tag der Verliebten!
Gerne verschenke ich zu diesem Anlaß eine Kleinigkeit an eine Freundin. Wie dieses Hängerchen


gestickt nach einem Freebie von mausimom
Meine Freundin hat sich über diesen Freundschaftbaum sehr gefreut.

Dieses Biscornu Freebie ist für alle, die eine Freundin oder sich selber beschenken wollen:


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Euer



Donnerstag, 19. Januar 2012

Endlich fertig

Mit etwas Verspätung ist meine Tischband mit der Christmas Row von Bent Creek fertig geworden. Gestickt habe ich es auf Aidaband von V+H mit DMC Garn. Die in der Vorlage abgebildete Popcorn Kette habe ich durch Sterne ersetzt.


Dieses Popcorn sollte in einem sehr hellen Ton gestickt werden, was sich aber nicht von der Farbe des Bandes abhob. Ich habe einige andere Farbtöne ausprobiert, doch ohne  Erfolg. Lieselotte vom Stickcafe hatte die Idee, Popcorn durch Sterne auszutauschen. An dieser Stelle noch ein Danke an Lieselotte!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Sommer Aktion 2011 im Stickcafe

Heute war in meiner Mailbox dieses Bild von Monika, sie hatte an meinem SAL mitgestickt:


Monika hat das Motiv gleich 5x gestickt und mit Unterstütztung ihrer Tochter wurde ein Tischband gefertigt! Eine tolle Team Arbeit. Vielen Dank für das Bild!




Dienstag, 3. Januar 2012

Hallo 2012

Was wird uns das Jahr 2012 wohl bringen, ich bin gespannt und Ihr?!

Ich beginne mit diesem kleinen Winter Freebie das Jahr


Ich wünsche Euch ein gute 1. Woche in 2012!
Eure