Montag, 31. Dezember 2012

Alles Gute für 2013



Liebe  Leser und liebe Besucher,
 
ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!




 
Bonne Année
 
Eure

 

Samstag, 29. Dezember 2012

Zwischen den Jahren


Heute möchte ich Euch von einer Aktion im Stickcafe berichten.

Zu Ostern haben Lieselotte und ich eine  „Wander“ Aktion in unserem Forum gestartet.
Die Stickvorlage wird von einer Stickerin an die Nächste weitergeschickt und es ist gewollt, dass die Stickvorlage nach Geschmack der jeweiligen Stickerin verändert wird:

 

 
Hier die ersten fertigen Arbeiten:

 


Dies ist unsere 1. gemeinsame Aktion als Leitung des Stickcafe. Seit dem Herbst läuft ein Round Robin. Wie jedes Jahr gab es im November unser beliebtes Weihnachtswichteln. Anfang 2013 startet wir einen Bent Creek SAL. Neugierg geworden, dann schaut doch mal bei uns vorbei!
 
Ich wünsche Euch einen ruhige Wochenende!
Eure
 

Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten 2012




 
Wunderschöne Weihnachtszeit
Anita Menger
 
Bunter Schmuck und Lichterglanz
Plätzchendurt - Besinnlichkeit
Kerzen zieren grünen Kranz -
Menschlichkeit - mehr Toleranz
Wunderschöne Weihnachtszeit
 
 
Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
 

 
 
Eure

 
 

 

 
 


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mein letztes Freebie für 2012

In den letzten Tagen habe ich dieses kleine Motiv entworfen:
 
 
 
 
Ich könnte es mir gut als Hängerchen verarbeitet vorstellen.
 
Ich wünsche Euch stressfreie Tage!
Eure
 
 

Freitag, 14. Dezember 2012

Verschenkte Kleinigkeiten


Heute kann ich Euch die Kleinigkeiten zeigen, die ich in der letzten Zeit fertig gestellt habe.


Diese kleine Kerle habe ich meiner Freundin geschenkt. Jetzt hat sie eine Teil weniger auf ihrer To Do Liste ☺! Das Stickmuster habe ich bei Brigitte gefunden.


Und dieses gestickte Sushi ist  für einen lieben Bekannten, der ein Asien Fan ist. Das Muster habe ich in den Weiten des Internet gefunden.


Kerzenschein
 
Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieh mit weihnachtlichem Glanz
in uns're Herzen ein.

Mit diesem kleinem Gedicht von Anita Mender wünsche ich Euch einen besinnliche 3. Advent!
Eure










Dienstag, 11. Dezember 2012

Eine Überraschung ...

... hatte ich in meiner Mailbox. Ulrike hat 2 meiner Freebies gestickt und mir Bilder zugeschickt:

 
Den Winter von meine 4 Jahreszeiten und den Sommerkranz

 
 
Vielen Dank fürs Nachsticken und die Bilder, liebe Ulrike!
 
 
Ich wünsche Euch noch eine stressfreie Woche!
Eure

 

Samstag, 8. Dezember 2012

Zum 2.Advent

Und schon steht der 2.Advent vor der Tür und ich frage mich, wo ist die letzte Woche geblieben! Geht es Euch auch so?

Auf der Seite von chez mamigoz habe ich das Muster zu diesem Stiefelchen gefunden:


Ich habe versucht es von der rechten Seite zusammen zunähen und bin nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden. Da muss ich noch üben!




Mit diesem Gedicht möchte ich Euch einen friedlichen 2. Advent wünschen:
 
Seltsame Töne
von Anita Menger
Ein Kichern und Tuscheln,
ein Wispern und Raunen.
Die seltsamen Töne,
sie lassen mich staunen.
Hier sitzen die Engel
und singen im Chor.
Dort werkeln sie eifrig -
was geht denn da vor?
Die himmlischen Lieder,
geübt mit viel Fleiß.
Geschenke gebastelt -
das ist der Beweis!
Auch riecht es nach Plätzchen
mit Anis und Zimt.
Es weihnachtet wieder -
jetzt weiß ich´s bestimmt.

Eure

 
 

Samstag, 1. Dezember 2012

Es ist Dezember...

... und morgen haben wir den 1. Advent. In der letzten Woche habe ich mein Heim  adventlich geschmückt. Ein paar der gestickten Adventdeco seht Ihr hier auf der rechten Seite.
Zum Sticken bin ich auch gekommen, da es ein Überraschung ist, kann ich es noch nicht zeigen.
Für alle Schneemann Freunde habe ich heute meine letzten frostigen Gesellen,
Klara Kreuzchen und Paul, der Koch



 
 


Freut Euch es ist Advent

 von Anita Menger

Die erste Kerze brennt,
schenkt jedem Raum Behaglichkeit.
Freut euch, es ist Advent.
Erneut jährt sich die Winternacht,
da Gott uns seinen Sohn gebracht.
Hell glänzt am Firmament
der Wunderstern zur Weihnachtszeit.

 
Ich wünsche Euch einen ruhigen 1.Advent!
Eure