Samstag, 29. November 2014

Zum 1. Advent

Lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag!

Die Plätzchen sind gebacken und das Haus ist adventlich geschmückt. Draußen lacht heute bei uns die Sonne, da ich werde das Wochenende nutzen und den 3. Teil das SAL von Sablaise sticken.
Hier meinen 2.Teil:



In meinem letzten Eintrag sprach ich vom Plätzchen backen, hier ist das  Beweisbild:

Vanillekipferl, Witwenküsse, Elisenlebkuchen, Ingwergebäck und Mohnkränze. Plätzchen backen gehört für mich zum Advent dazu wie der Adventskranz oder die Weihnachtsmärkte!



Wie in jedes Jahr habe ich auch heute ein Gedicht für Euch:


 Advent 
Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek


Ich wünsche Euch einen friedlichen 1.Advent!
Eure

 

Kommentare:

  1. Mmh - von den Plätzchen könnstest du mir mal welche rüberschicken. Den 3ten Teil habe ich gerade geschafft . ging wie immer schnell.
    Schönen 1. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für das Gedicht! Dein SAL sieht schön aus, die Kuchen lecker :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schoener SAL. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi