Freitag, 31. Januar 2014

Mal etwas anderes

Ein Sofakissen brauchte eine Verschönerung, diesmal habe ich es mit Blackwork oder besser Bluework bestickt:


Das Motiv habe ich auf Butterbrotpapier gezeichnet, mit Hilfe eines Bügelstift und Bügeleisen auf den Stoff gebracht und mit Stickgarn nachgestickt. Fürs erste Mal bin ich zufrieden.
In dieser Art werde ich bestimmt das ein oder andere Teil verschönern.

In der letzten Zeit habe ich das Album der gestickten Freebies überarbeitet.
Es sind auch einige noch nicht gezeigte Arbeiten dort hochgeladen, mit einem Klick auf die Grafik und ihr könnt euch das Album ansehen. Kommentare könnt ihr gerne hier im Blog hinterlassen.

 

Für das Mitsticken und die Bilder von euren Arbeiten!



Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Eure


 

Freitag, 17. Januar 2014

Projekt Kalender

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Heute möchte ich den aktuellen Stand von meinem Kalender zeigen:

Noch ist es nicht viel, aber ich brauche immer etwas um mich an Aida zu gewöhnen. Aber jeden Tage kommen ein paar Kreuzchen dazu.

Ein andere Arbeit habe ich abgeschlossen:


Der schön SAL von Hetti ist nach langen überlegen in den Rahmen gekommen!
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 


Freitag, 10. Januar 2014

Für Februar

Herzlich willkommen heißen möchte ich meine neue Leserin Yvonne!

Wie in alten Jahr angekündigt habe ich für jeden Monat einen Entwurf für euch:

Hier sind meine Vorschläge für Februar:


Für Geburtstags- oder Valentinskarte gibt es diese Variante:





Bei meinem Februarmotive bin ich nicht weit gekommen, ich hoffe nach dem Wochenende gibt ein Bild.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure

Montag, 6. Januar 2014

Hallo 2014

Und schon ist das neue Jahr 6 Tage alt. Ich hoffe ihr seid alle gesund ins neue Jahr gekommen!

Im alten Jahr ist noch dieses Bild von UlrikeB. angekommen:


Vielen Dank für dein Bild, Ulrike!
 
Es freut mich, dass der Adventkalender so gut angekommen ist und es so viele schöne Varianten geworden sind. Vielen Dank an alle Mitstickerinnen!
 
 
Habt ihr gute Vorsätze für diese Jahr?
 
Meine Vorsätze sind 2 ufO (unfertiges Objekt) fertig sticken.
 
Projekt 1
 

Der Kalender ist eine Stickpackung von Oehlschläger, gestickt wird auf feinem Aida.
Mit dem Februar habe ich schon begonnen.

Projekt 2

Souvenir Sampler von Drawn Thread
 
Da ich nicht wirklich gerne auf Aida sticke werde ich zwischen durch immer an dem Sampler arbeiten. 
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
Eure