Mittwoch, 21. Januar 2015

Mein 1. gestickter Umschlag

Schon immer habe ich diese bestickten Umschläge bewundert! Im letzten Jahr wurde im Stickcafe  dieses Thema heiß diskutiert, ob es als Aktion laufen soll oder nicht. Da habe ich mich entschieden es mal zu versuchen. Der Umschlag sollte in der Adventszeit ein Überraschung für meine Freundin sein. Leider kam es anderes als gedacht und konnte ich jetzt endlich meine gestickte Post an die Frau bringen 


Das Muster war schnell gefunden. In dem Heft Just Cross Stich Christmas Ornamente 2012 habe ich eine Vorlage von The Victoria Sampler ausgesucht. Gestickt habe ich auf ein breites Leinenband. Es hat viel Spaß gemacht diese Winterlandschaft zu sticken. Den Schlitten mit den Rentieren und die Briefmarke habe ich über einen Faden gestickt.  Schrift und Briefmarke sind Freebies. Da mir die Rückseite sehr leer aus sah, suchte ich noch etwas passendes. Auch diese Borde ist ein Freebie, leider gibt es die Seite nicht mehr. Dann ging es ans Nähen. Auch da fand ich in den Weiten des Internet eine einfache Anleitung.
Bestimmt werde ich noch mal einen Umschlag fertigen.

Und noch etwas möchte ich zeigen:

Die kleine Socke schmückt jetzt mein Deco Board schöner als an einem USB Stick.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
Eure





Freitag, 16. Januar 2015

Wieder gewonnen

Hallo Karen und Sandra,

willkommen bei meinen Blogleserinnen!

Und wieder mal bin ich unerwartet bei einer Blog Verlosung gezogen worden. Ulrike feierte 5. Blog Geburtstag und hatte eine Verlosungen gemacht.

Hier ist mein Gewinn:

Ein Notizbüchlein verziert mit fein gestickten Mustern, der Spruch lautet:
Nie den Faden verlieren
Die Mini Socke würde sich gut als Anhänger an einen USB Stick machen.
Vielen lieben Dank Ulrike für diesen schönen Gewinn!

Zur Zeit arbeite ich wie immer am Anfang jedes Jahres an Überaschungen für ein paar liebe Geburtstagkinder und werde zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes Winterwochenende!

Eure

Samstag, 3. Januar 2015

Mein Start in 2015

Hallo liebe Blog Leserinnen und Besucher,
ich hoffe, alle sind gesund und munter in 2015 angekommen!

Heute wurde ich mit einem Bild überrascht, Martina hat meinen Schneemann nachgestickt:

 Vielen Dank für das Bild, Martina! Schick ist das Hängerchen!

Für mein Januar Herz beim Stickcafe SAL habe ich mir einen Entwurf von Cecil B ausgesucht und mit Verlaufsgarn von DMC gestickt:


Diese Herz habe für meine Flurdeco gestickt, diese möchte ich gerne nach Jahreszeit oder Monat gestalten.



Ich wünsche Euch ein schönes 1. Wochenende im neuen Jahr!

Eure