Donnerstag, 29. März 2012

Endlich genäht!

Heute kann ich Euch das Tischband Frühling fix und fertig zeigen.


Mit der Post gehopelt kam dieser kleine Hase von Heide aus dem Stickcafe:


Und beim Blick in die Mailbox waren diese Bilder drin:



Über dies Postsendungen habe ich mich sehr gefreut! Gespannt bin ich, wie Ulrike ihren Frühling weiter verarbeitet und für Cathi drücke ich die Daumen, dass es bis Ostern fertig ist!

Eure


Mittwoch, 28. März 2012

Frühling SAL Teil 8

Heute gibt es den 8. und letzten Teil:


Ich bin sehr gespannt auf Eure Arbeiten!
Viel Spaß beim Sticken!

Eure

Freitag, 23. März 2012

Der Frühling ist da!

Ist es nicht schön, die Sonne scheint und wir haben fast Wochenende!
Und bei mir ist wieder ein Bild angekommen:


Danke, Eva!!!

Heute habe ich für Euch noch dieses kleine Oster Freebie:



Ich wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende!
Eure

Mittwoch, 21. März 2012

Frühling SAL Teil 7

Der 7. und vorletzte Teil des SAL:



Viel Spaß beim Sticken!

Eure

Montag, 19. März 2012

Frühlingsanfang

Morgen ist laut Kalender Frühlingsanfang und das Wetter zeigt sich von seiner sonnigen Seite! Wieder ist ein Fortschritt Bild angekommen.


Vielen Dank, Ulrike!

Hier noch ein Freebie mit Hasen!


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Eure


Freitag, 16. März 2012

Frühling SAL

Und wieder ist ein Bild angekommen. Dies ist von Christine:


So wie ich es sehe, stickt sie über einen Faden. Das wird aber fein!

Ich wünsche Euch ein schönes "Vor - Frühlingswochenende"!

Eure

Donnerstag, 15. März 2012

Creativa

Heute  war für mich ja CREATIVA Tag! Es gab viel zusehen und viele Ideen habe ich mir mitgenommen. Besonders freue ich mich, den "Unterstoff" für das Frühlingband bekommen zuhaben. Da werde ich am Wochenende mit meiner Nähmaschine werkeln!
Hier ein paar Eindrücke, wie es in Dortmund war:


Eure

Mittwoch, 14. März 2012

Frühling SAL Teil 6

Mit Teil 6 geht es heute weiter:



Viel Spaß beim Sticken!
Eure

Montag, 12. März 2012

Frühlingsband

Der Frühling kann kommen, ich habe meine Band fertig gestickt.



Jetzt fehlt mich nur noch das "Unterband", da ich dies als Tischband gedacht habe. Bestimmt werde ich auf der Creativa etwas passendes finden.


Und diese kleine Freebie ist am Wochenende auch fertig geworden. Viel Spaß beim Nachsticken.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Eure

Freitag, 9. März 2012

Frühling SAL

Es ist schon fast unheimlich wie schnell wieder ein Mitstickerin fertig ist.
Ja es ist Eva und hier ist ihr aktueller Stand:




Bei meinem Frühlingsband geht es in die Zielgerade. Mit viel Glück bekomme ich das Band am Wochenende fertig.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure




Mittwoch, 7. März 2012

Frühling SAL Teil 5

Und er geht weiter! Hier ist der nächste Teil:



Viel Spaß beim Sticken!
Eure



Sonntag, 4. März 2012

Neue Nähhilfen ausprobiert

Jetzt wollt ihr wissen was mit Nähhilfen gemeint ist. Da ich gerne Gesticktes als Kissen, Hängchen und ählichem weiterverarbeite, habe ich mir Schneideplatte, Rollschneider und Lineal zugelegt. Und frau also ich ;-) musste diese neuen Teil testen.
Hier das Ergebnis:


Und auch das gehört zum Nähtest:


Das Muster ist von Atelier Soed Idee und ihr findet es im Stickcafe Magazin! Ich habe auf Belfast von Zweigart mit Seidennähgarn gestickt.

Für alle, die schon Ostermotive sticken wollen, hier eine Kleinigkeit:


Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!
Eure

Donnerstag, 1. März 2012

Frühling SAL

Und wieder hat Eva turbomäßig gestickt und ihr Bild vom SAL mir geschickt.


Und noch ein Bild ist angekommen. Palkó hat diese Karte gefertigt:


Vielen Dank für die Bilder!

Heute beginnt für mich eine Art Countdown (zwinker), denn am 14.März öffent die CREATIVA in Dortmund ihre Türen. Dieses Jahr ist das Gastland Finnland. Ich bin schon sehr gespannt, was diese Jahr gezeigt wird.