Dienstag, 30. April 2013

Wander Madam im Stickcafe

Wie ich Euch schon berichtet habe, läuft im Stickcafe seit Ostern 2012 ein Wander Aktion. Es sind wieder einige Arbeiten fertig, die ich heute zeigen möchte:


Barbara's Madam wurde einem Wandbehang!


Veronika hat diese Tasche mit ihrer Madam genäht.


Und Ulrike verwandelte eine normale Dose mit ihrer Madam diese tolle Hobby Dose.

Vielen Dank, dass ich Eure Arbeiten hier zeigen darf!

Bei meiner Mohnblüte gibt es noch kein neues Vortschrittbild. Übers Wochenende kam ich leider nicht zum sticken, frau feierte Geburtstag und leider hat sich auch die Erkältung zurück gemeldet.

Ich wünsche allen meine Besuchern und Lesern ein sonnigen 1. Mai!
Eure


Freitag, 26. April 2013

Mein neues Projekt

Dazu möchte ich Euch heute etwas erzählen.
Vor gut 9 Jahren entdeckte ich das Hobby Kreuzstich für mich neu. Etwas Garn und Stoff hatte ich, was fehlte waren Stickmuster. Da ich ja nur ein paar maritime Motiv sticken wollte (zwinker), macht ich mich im Internet auf die Suche und nach einigen Versuchen mit div. Suchmaschinen, wurde ich fündig. Doch nicht nur Stickmuster fand ich, sondern auch ein paar Kreuzstich Foren. Was soll frau machen, anmelden oder nicht, ist das was für mich oder lasse ich es. Neugierig meldet ich mich an, im Vorgänger des Stickcafe dem Stickfee Forum. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich die tollen Arbeiten von den Mitgliedern sah. Bisher kannte ich aus der Nachbarschaft nur bestickte Gästehandtücher und Tischdecken. Was soll ich sagen, ich wurde mit dem Kreuzstich Virus infiziert und stickt bald auch nicht nur auf Aida oder nur einfache Motive ☺.

Mein neues Projekt ist ein Blumen Motiv von Véronique Enginger:



Ich sticke die Mohnblüte auf ein Leinenband von V+H mit dem angegeben DMC Garn.


Das ist der aktuelle Stand, ich bin gespannt, wie der Rest sich sticken läßt.

Die anderen Blumenstudien würden mich auch reizen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure


Montag, 22. April 2013

Wieder etwas fürs Badezimmer

Heute kann ich Euch zeigen, was ich in den letzten Tage gestickt habe. Vor einiger Zeit gab es bei Tchibo mit Stoff bezogene Boxen und einem Passepartou. Genau so etwas wollte ich für unser Bad. Leider fand ich kein passendes Stickmotiv und setzte mich selber dran:


Hier eine Nahaufnahme von dem Entchen:



Ich wünsche Euch eine sonnige und schöne Woche!
Eure


Freitag, 19. April 2013

Love To Stitch SAL

Kurz vor dem Wochenende möchte ich mich noch schnell für die lieben Genesungswünsche bedanken.
In dieser Woche konnte ich meinen Stickrückstand beim Love To Stitch SAL aufholen:






Und die kleinen Hasenhängerchen habe ich von lieben Stickfreundinnen zu Ostern bekommen:

Danke Heide und Eva!

Ich wünsch Euch ein ruhiges Wochenende!
Eure



Donnerstag, 11. April 2013

Und noch etwas nachgereicht

Für eine liebe Stickfreundin habe ich dies gefertigt:

Da ich noch mit der Erkältung kämpfe, läuft sticktechnisch alles auf halber Kraft.

Und dann ist mir noch eine dumme Sache passiert. Eine liebe Mitreisenden hatte sich bei mir gemeldet und ihre Mail ist in den Spam Ordner gerutscht und wurde gelöscht, ohne dass ich mir die Mail Addy notieren konnte.
Um so etwas zuvermeiden, habe ich in den letzten Tagen alles ruhig gehen lassen. Nur ein Entwurf wurde fertig:



Ich wünsche Euch heute schon ein schönes Wochenende!
Eure


Freitag, 5. April 2013

Nachgereicht

Wie versprochen kommen heute ein paar Bilder unserer
Erlebnisreise durch Andalusien:






Ich lass die Bilder für sich sprechen und unser Wetter war durchwachsen, Regen und Sonne haben sich abgewechselt.

In den letzten Tagen habe ich meinen Stickrückstand an der Soapbox Frühling aufgeholt:




Jetzt versuche ich meinen Love To Stitch von Hetti auf aktuellen Stand zusticken.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochendende!
Eure