Mittwoch, 17. September 2014

Reisebericht

Unser Urlaub war eher eine Entdeckerreise, unser Ziel war Frankreich. Um genau zu sein, eine Normandie - Bretagne Rundreise. Für Euch habe ich ein paar Bilder zusammen gestellt:

Den Anfang machen die Kreidefelsen bei Eretat, weiter ging es nach Honfleur, Rouen, Caen. Wir haben verschiedene Betriebe besichtigt, die Cidre und Calvados und Käse herstellen. Natürlich haben wir auch in Bayeux den Wandteppich gesehen. Das war für mich ein echtes Highlight!

Natürlich durfte auch St. Michel nicht fehlen. Besonders gefallen haben mir auch die vielen schönen Blumenbepflanzungen wie z.Z. in Caen vor dem Hotel de Ville. Mit dem Schiff haben wir ein Küstenfahrt von St. Malo bis zum Cap Frehel und zuück gemacht. Bei schönstem Sonnenschein und ruhiger See ein schöner Ausflug!
Weiter sahen wir den roten Granit bei Saint Guirec, die Menhire in Carnac, Belle Ile und die Salzstadt Guerande. Zum Ende kamen Nantes und Chartes. Da der Wettergott es gut mir uns meinte, hatten wir bis auf 2 Tage nur schönes Wetter. Wir haben viele gesehen und noch mehr Eindrücke mit nach Hause genommen. Natürlich habe ich mir als Reisandenken einige Kreuzstich Magazine mit genommen.

Da Tochterkind für ein paar Tage verreist, werde ich die nächsten Tage Wohnung und Katzen hüten.

Ich wünsche Euch ein schöne Woche!
Eure



Kommentare:

  1. Nice vacations again this year :) Hope, it was inspiring

    thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschöne Bilder! Ich bin echt neidisch! :))))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi