Freitag, 23. Dezember 2016

Weihnachten 2016

Hallo ihr Lieben,

und schon steht Heilig Abend vor der Tür, wo ist die Zeit geblieben!

Zum Winteranfang brauchte ich noch ein Minikissen:
Das Stickmuster ist aus Winter Snapperland von Bent Creek. Gestickt habe ich es auf Lugana von Zweigart mit DMC Garn.
 
Bevor es in die Feiertage geht, möchte ich mich noch für die Kommentare der letzten Einträge bedanken. Meine Gedanken geht in diesen Tagen oft nach Berlin...

Die Nacht vor dem heiligen Abend
von Robert Reinick
 
Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinder im Traum.
Sie täumen von schönen Sachen
und vom Weihnachtsbaum. 

Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar-
und durch den Himmel fliegen
zwei Engel-wunderbar
 
Sie tragen ein holdes Kindlein.
das ist der heilge Christ,
das ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.
 
Und wie es durch den Himmel 
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen
wo nur ein Kindlein liegt.
 
Und freut sich über alle,
die fromm und artig sind.
Denn solche liebt vom Herzen
das gute Himmelskind.
 
Heut schlafen noch die Kinder
und seh'n es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.

Diese Gedicht aus der Kinderzeit ist mir in den Sinn gekommen.
Nun starte ich in die Weihnachtszeit!

Eure
 

Kommentare:

  1. Liebe Maxi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dein Kisselchen von Bent Creek geworden. Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ein schönes Motiv von Bent Creek und auch als Kisselchen sehr geeignet. Dir und deiner Familie ein schöne Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for visiting my blog and for your nice comments, Maxi--I'm happy to have found yours, too! Love the Bent Creek finish--I did that one, too, a few years ago :)

    Wishing you a lovely Christmas day with your family!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank & Happy holidays, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maxi,
    dein Kissen ist ne Wucht geworden. Für Weihnachten bin ich zu spät, aber einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi