Freitag, 26. April 2013

Mein neues Projekt

Dazu möchte ich Euch heute etwas erzählen.
Vor gut 9 Jahren entdeckte ich das Hobby Kreuzstich für mich neu. Etwas Garn und Stoff hatte ich, was fehlte waren Stickmuster. Da ich ja nur ein paar maritime Motiv sticken wollte (zwinker), macht ich mich im Internet auf die Suche und nach einigen Versuchen mit div. Suchmaschinen, wurde ich fündig. Doch nicht nur Stickmuster fand ich, sondern auch ein paar Kreuzstich Foren. Was soll frau machen, anmelden oder nicht, ist das was für mich oder lasse ich es. Neugierig meldet ich mich an, im Vorgänger des Stickcafe dem Stickfee Forum. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich die tollen Arbeiten von den Mitgliedern sah. Bisher kannte ich aus der Nachbarschaft nur bestickte Gästehandtücher und Tischdecken. Was soll ich sagen, ich wurde mit dem Kreuzstich Virus infiziert und stickt bald auch nicht nur auf Aida oder nur einfache Motive ☺.

Mein neues Projekt ist ein Blumen Motiv von Véronique Enginger:



Ich sticke die Mohnblüte auf ein Leinenband von V+H mit dem angegeben DMC Garn.


Das ist der aktuelle Stand, ich bin gespannt, wie der Rest sich sticken läßt.

Die anderen Blumenstudien würden mich auch reizen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure


Kommentare:

  1. Hallo Claudia, hast dir ein schönes Motiv ausgesucht, das wäre auch was für mich, würde gut in mein Wohnzimmer passen.
    Ich bin auf deine weiteren fortschritte gespannt.
    lg und schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Tolles Motiv was du dir da ausgesucht hast, freue mich schon aus Entprodukt :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. beau projet en effet. bonne broderie
    bisous
    sylvie maminou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht! Mich reizt auch noch so manches Motiv aus den Blumenstudien, aber irgendwie krieg ich im Moment nichts gebacken ;-(

    Viel Spass an deinem Projekt und ein schönes WE

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maxi,
    die kleine Vögel haben gepiept, daß heute ein spezieller Tag ist... :)))
    Ich wünsche Dir alles-alles Gute zum Geburtstag!
    mit vielen lieben Grüßen aus Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank, Palkó

    winkewinke
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Projekt, dieses Muster wartet auch noch in meiner Lade.
    Bin schon gespannt wie du es Ausfertigen wirst !
    Viel Spaß beim Nadeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi