Datenschutzerklärung

Freitag, 26. April 2013

Mein neues Projekt

Dazu möchte ich Euch heute etwas erzählen.
Vor gut 9 Jahren entdeckte ich das Hobby Kreuzstich für mich neu. Etwas Garn und Stoff hatte ich, was fehlte waren Stickmuster. Da ich ja nur ein paar maritime Motiv sticken wollte (zwinker), macht ich mich im Internet auf die Suche und nach einigen Versuchen mit div. Suchmaschinen, wurde ich fündig. Doch nicht nur Stickmuster fand ich, sondern auch ein paar Kreuzstich Foren. Was soll frau machen, anmelden oder nicht, ist das was für mich oder lasse ich es. Neugierig meldet ich mich an, im Vorgänger des Stickcafe dem Stickfee Forum. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich die tollen Arbeiten von den Mitgliedern sah. Bisher kannte ich aus der Nachbarschaft nur bestickte Gästehandtücher und Tischdecken. Was soll ich sagen, ich wurde mit dem Kreuzstich Virus infiziert und stickt bald auch nicht nur auf Aida oder nur einfache Motive ☺.

Mein neues Projekt ist ein Blumen Motiv von Véronique Enginger:



Ich sticke die Mohnblüte auf ein Leinenband von V+H mit dem angegeben DMC Garn.


Das ist der aktuelle Stand, ich bin gespannt, wie der Rest sich sticken läßt.

Die anderen Blumenstudien würden mich auch reizen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure


7 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Claudia, hast dir ein schönes Motiv ausgesucht, das wäre auch was für mich, würde gut in mein Wohnzimmer passen.
Ich bin auf deine weiteren fortschritte gespannt.
lg und schönes Wochenende
Martina

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Claudia
Tolles Motiv was du dir da ausgesucht hast, freue mich schon aus Entprodukt :)
LG Ingrid

Anonym hat gesagt…

beau projet en effet. bonne broderie
bisous
sylvie maminou

Stickvirus hat gesagt…

Liebe Claudia,
ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht! Mich reizt auch noch so manches Motiv aus den Blumenstudien, aber irgendwie krieg ich im Moment nichts gebacken ;-(

Viel Spass an deinem Projekt und ein schönes WE

LG Ulrike

Palkó hat gesagt…

Liebe Maxi,
die kleine Vögel haben gepiept, daß heute ein spezieller Tag ist... :)))
Ich wünsche Dir alles-alles Gute zum Geburtstag!
mit vielen lieben Grüßen aus Ungarn: Palkó

maxi hat gesagt…

Vielen lieben Dank, Palkó

winkewinke
maxi

Elke hat gesagt…

Wunderschönes Projekt, dieses Muster wartet auch noch in meiner Lade.
Bin schon gespannt wie du es Ausfertigen wirst !
Viel Spaß beim Nadeln.
LG Elke