Mittwoch, 21. Januar 2015

Mein 1. gestickter Umschlag

Schon immer habe ich diese bestickten Umschläge bewundert! Im letzten Jahr wurde im Stickcafe  dieses Thema heiß diskutiert, ob es als Aktion laufen soll oder nicht. Da habe ich mich entschieden es mal zu versuchen. Der Umschlag sollte in der Adventszeit ein Überraschung für meine Freundin sein. Leider kam es anderes als gedacht und konnte ich jetzt endlich meine gestickte Post an die Frau bringen 


Das Muster war schnell gefunden. In dem Heft Just Cross Stich Christmas Ornamente 2012 habe ich eine Vorlage von The Victoria Sampler ausgesucht. Gestickt habe ich auf ein breites Leinenband. Es hat viel Spaß gemacht diese Winterlandschaft zu sticken. Den Schlitten mit den Rentieren und die Briefmarke habe ich über einen Faden gestickt.  Schrift und Briefmarke sind Freebies. Da mir die Rückseite sehr leer aus sah, suchte ich noch etwas passendes. Auch diese Borde ist ein Freebie, leider gibt es die Seite nicht mehr. Dann ging es ans Nähen. Auch da fand ich in den Weiten des Internet eine einfache Anleitung.
Bestimmt werde ich noch mal einen Umschlag fertigen.

Und noch etwas möchte ich zeigen:

Die kleine Socke schmückt jetzt mein Deco Board schöner als an einem USB Stick.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
Eure





Kommentare:

  1. Wie hübsch dein Umschlag geworden ist, supertoll!!! Und dein Deco Board gefällt mir auch.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maxi,
    der Umschlag ist dir super gelungen, die Empfängerin hat sich sicher sehr gefreut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    der Umschlag und wunderschön geworden und deine Freundin hat sich sicher darüber gefreut. Hast du ihn eingetütet oder "natur" verschickt. Würde mich jetzt einfach mal interressieren.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ein so schöner Umschlag, der mit so viel Liebe zum Detail gefertigt wurde. Ein Augenschmaus, da wird deine Freundin bestimmt sehr gerührt sein.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maxi,
    dein Umschlag ist super gelungen, gefällt mir sehr! Danke für die Links auch!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Umschlag, gefällt mir sehr gut. Für ein Erstlingswerk hervorragend gefertigt. Weiter so.
    Und die kleine Socke hat ja eine liebevolle Heimat gefunden.
    viele Grüße ulrike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi