Datenschutzerklärung

Freitag, 22. Dezember 2017

Weihnachten 2017


Hallo ihr Lieben,

noch ein paar Tage und wir feiern Weihnachten!


 Ich möchte Euch noch dies zeigen,
Monique hat mit dem Rentier Freebie diese Karte verschönert:
 Merci und Danke für das Bild, Monique!

 Eine Karte habe ich diese Jahr auch verschickt:

Es ist eine Packung mit Stickmaterial und Motiven von Lanarte, die ich vor Jahren aus England mitgebracht hatte. Ich habe meine Stickfreundin Petra damit überrascht und diesmal ist die Post auch angekommen!

Habt ihr schon alle Geschenke und auch einen Weihnachtsbaum? Wir stellen unseren heute auf, damit sich die Zweige zurückbiegen können. Geschmückt wird er dann morgen.
Dieses Gedicht aus meiner Schulzeit geht mir in diesen Tage nicht aus dem Kopf. Vieleicht kennen es einige von auch recht gut!


Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar-
und durch den Himmel fliegen
zwei Englein-wunderbar.

Sir tragen ein hodes Kindlein,
das ist der kleine Christ,
das ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.
Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen
wo nur ein Kindlein liegt.

Und freut sich über alle,
die fromm und artig sind.
Denn solche liebt von Herzen
das gute Himmelskind.

Heut schlafen noch die Kinder
und seh`n es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.
                                                  Robert Reinick


Habt eine schönes und besinnliches Fest!
Eure




Kommentare:

  1. Eine schöne Idee für das kleine Rentier.
    Ein zauberhaftes Gedicht, das gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Beide Karten sind sehr schön. Mir gefällt das Rentier auf der Postkarte sehr gut. Und die kleinen Schlittschuhläuferinnen haben sicher auch sehr gefallen.
    Schöne Feiertage auch dir.

    AntwortenLöschen
  3. Lovely little cards, Maxi! And I want to wish you and your family a very joyous Christmas!

    AntwortenLöschen
  4. Fröhliche Weihnachten 🎄🎁 🎅🏻
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maxi,
    nun liegt das Weihnachtsfest schon hinter uns, nach den Feierlichkeiten haben viele Bekannte ein Gefühl der Leere, ich nicht, du sicherlich auch nicht.
    Sehr hübsch sind beide Karten gestickt, selbst gemachte Karten sind immer etwas ganz Besonderes.
    Auf ein schönes neues Bloggerjahr, guten Rutsch und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi

______________________________
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
___________________________
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.