Datenschutzerklärung

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Reisebericht und Halloween

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!

Heute möchte ich euch noch auf die restlichen Ziele unserer Reise mitnehmen.

Massa Marittima ist ein mittelalterliches Städtchen
Für uns Besucher war es noch ein besonderes Erlebnis. Es fand ein Armbrustschießen statt, bei dem alle Mitwirkenden in historischen Kostümen gekleidet sind. 
Es ist ein Wettstreit der Stadtteile und findet 2 mal im Jahr statt, Reiseerlebnis was man nicht so schnell vergisst!
 
Der nächte Tag war Elba gewidmet:
Leider war das Wetter nicht opimal, aber wir haben uns den Wohnsitz -Villa San Martino- von Napoleon angesehen. Hier ist das Bad mit der Marmorbadewanne.
Hier ist das Schlafzimmer mit dem Napoleons Bett und der ägyptische Saal, als Erinnerung an seinen Feldzug.


Natürlich gab es in den Mittagspausen leckers aus der Küche, u.a. ein Auswahl an Buschetta und gegrilltes Gemüse - hmmm einfach nur lecker!
 Val d’Orcia, auch Weltkulturerbe im Hinterland von Siena haben wir gesehen. Die Landschaft Crete Senesi südlich von Siena mit der Abtei Monte Oliveto haben wir am gleichen Tag besucht. Beeindruckend waren die Fresken im Kreuzgang.

Nach der Kultur war es auch mal schön, nur die Natur auf sich wirken zulassen.
 Bei den Rinderhirten "Butteri" genannt haben wir uns zeigen lassen, wie die Reiter ihre Arbeit zu Pferd machen.

Der Ausgrabungsort Roselle mit etruskischen Funden lag auf unserem Weg nach Pisa zum Flughafen.
 Mit San Gimignano - ebenfals ein Weltkulturerbe - endete wir unsere Reise, bevor es zum Flughafen ging. Wir haben viel gesehen und erlebt. Ich hoffe, euch nicht mit meinem Bericht gelangweit zuhaben.
 
Für Halloween Freunde habe ich ein kleines Freebie:



Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
Eure


 





Kommentare:

  1. Hey Claudia,
    vielen Dank für diesen tollen Reisebericht - da war ja in dieser kurzen Zeit soooo viel Sehenswertes - toll!
    Und ganz herzlichen Dank für das Freebie .... das hab ich mir sofort gesichert!!
    Liebe Grüße von der Küste
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder hast du gezeigt, macht Lust auch einmal dort hin zu fahren. Ich mag so Kulturreisen, sowas ist immer interessant wenn man sich dann zurück denkt in vergangene Zeiten.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh, it looks like you had a wonderful trip! So many lovely photos and the medieval town looks very interesting. Thank you for the cute cat design, too :) Enjoy your November!

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Reise habt ihr gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi

______________________________
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
___________________________
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.