Datenschutzerklärung

Freitag, 23. August 2019

Zurück aus der Blogpause

Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Kommentare zum letzten Eintrag!
Das Sticken über einen Faden erleichtert mir eine neue Brille, es macht noch mehr Spaß diese Stickereien anzufertigen.

In meiner Blogpause waren mein Mann und ich auf eine Erlebnisreise Cornwall - Wales. In Cornwall waren wir schon mit unseren Kindern vor ca. 28 Jahren. Nun haben wir ein paar andere sehenswerte Orte besucht.

Mit unserem Bus ging nach Calais und mit der Fähre nach Dover. Von dort fuhren wir zu unseren Übernachtungsort Exeter für die nächsten 3 Nächte. Da der Anreisetag für uns um 03.30 Uhr begann, waren wir nur froh im Hotel zusein.

Am nächsten Tag stand der Dartmoor Nationalpark, der noch in der Grafschaft Devon liegt. Die alte Steinbrücke ist wie gemacht für Gruppenfotos. Unserer 26köpfige Reisegruppe hielt die Brücke stand! Der nächste Stopp war das sehenswerte Lanhydrock Castle.

Gut 50 Zimmer stehen den Besuchern offen. Das Castle gehört zum National Trust und man muss genug Zeit mitbringen.
Allein der Küchentrakt verfügt über mehrere Räume. 
Hier ein paar Bilder zum " Appetit machen"!
Auf dem Rückweg nach Exeter lagen noch Travistock und Tintagel. Leider verschlechtert sich das Wetter und starker Regen zwang uns in einen Pub gegen über dem alten Schulhaus in Tintagel.



Recht feucht ging dieser Reisetag zu Ende.

Der nächste Reisetag ging nach Land's End und war sehr windig, aber noch trocken!
Die Natur malt doch mit den schönsten Faben!
Nur ein paar Meilen von Land's End waren wir an der Küste von Porthcurno. Wie man sieht zieht es sich zu, der Wind war so heftig, dass der Sand auf der Haus schmerzte. Wir machten uns dann zügig auf den Weg zum Parkplatz, da ein dicke Wolken aufzog. Leider schaften wir es nicht trocken in den Bus.
Der Regen ließ nach als wir in Marazion Station machten. Nach diesem Stop ging es nach Exeter zurück, wo wir unsere letzte Nacht verbrachten.
Auch Exeter sahen wir uns bei einem Stadtrundgang an. Es war immer noch sehr sehr windig!

Die bestickten Kissen fielen mir sofort ins Auge!
Die Brücke über die unser Reisbus Wales anfahren wollte, war wegen Sturm gesperrt. Tintern Abbey erreichten wir nach einenm größeren Umweg. Schon beeindrucken ist diese Ruine!

Auf unserer Reiseroute lag auch The Fisherman's Cot, dieser Ort war für die Enstehung des Song  "Bridge Over Troubled Water" von Paul Simon verantwortlich.
Diese Inn liegt auch sehr malerisch in der Landschaft! 
Dies ist der 1. Teil meines Reiseberichtes. Ich hoffe, ihr habe etwas Lust auf mehr Bilder von unserer Rundreise bekommen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende!
Eure












5 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Das war ja eine superschöne und interessante Reise, danke für die schönen Bilder, da bekommt man gleich Lust auch einmal dort hin zu fahren. Das Wetter ist wol Typisch für die Gegend.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Maria

MartinaM hat gesagt…

Oh das hört sich nach einem tollen Urlaub an, alles noch so ursprünglich. Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße, Martina

diamondc hat gesagt…

Maxi: So happy yo were able to visit so many lovely places, the Cathedral was my favorite photo, so beautiful.

Catherine

Jutta hat gesagt…

Liebe Maxi,
oh, vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos, der Urlaub muss herrlich gewesen sein. Ich jedenfalls habe Lust auf weitere Bilder.
Viele Grüße an dich, Jutta

Tips hat gesagt…

OH, was für ein feiner Reisebericht. Danke liebe Maxi.
Winkegrüße Lari