Samstag, 5. September 2020

Ausflug an den Rhein

 Hallo ihr Lieben,

mich gibt es noch -lach- ! Die heißen Tage haben mich geschaft und ich konnte auch nicht sticken. Dafür habe ich aber meinen PC etwas aufgeräumt, was man so über die Jahre an Freebies sammelt.

In der letzten Woche haben wir einen Miniminiurlaub von 1 ½ Tag bei lieben Bekannten am Rhein gemacht.

Leider war das Wetter etwas trübe, aber es blieb trocken. Erstes Ziel: Das Deutsche Eck von oben gesehen mit dem Denkmal des Kaiser Wilhelm. 

Das ist ein Teil der Festung Ehrenbreistein, gegenüber des Deutschen Eck.

Mit der Seilbahn fuhren wir runter nach Koblenz, um uns das Denkmal näher anzu sehen. In die Festung und auch Seilbahn drufte man nur mit Maske und wir waren bemüht Abstand zuhalten.

Hier nun das Denkmal näher, ganz schön imposant!

Drumherum eine schöne Parkanlage, bei Sonne viel Schatten durch die Bäume.


Am nächsten Tag war es hell und sonnig wie mal sieht. Wir besuchten die Burg Thuant an der Mosel.
 

Nicht sehr groß ist die Anlage, aber interessant.

Nicht weit entfernt liegt das Schloss Bürresheim, auch klein aber fein. Besonders die Inneneinrichtung ist noch nahezu unverändert, leider darf man drinnen keine Fotos machen.

Statt eines Blumenstrauß habe ich diese Kleinigkeit mitgebracht:

Ein Freebie gestickt auf Floba von Zweigart mit Garn aus der Restkiste. Meine Bekannte hat sich sehr gefreut, da sie selber nicht sticken kann. 

Ein paar Bilder von meinen Hibiskusbüschen:
Dieser Hibiskusbusch mit 2 farbigen Blüten ist bei uns im Vorgarten. Ein Ableger von der Stammpflanze wie auch dieser Busch.

In diesem Jahr mit große Blüten. Herrlich!



Diese Freebie habe ich für euch. Vieleicht mal eine Geschenkidee, einen Kinogutschein verschenken!




Kommentare:

  1. Hallo Maxi
    Das war ein schöner Kurzurlaub, ich war auch schon einmal in Koblenz und beim Deutschen Eck,hat mir gut gefallen. Der Hibiskus ist sehr schön der fehlt mir noch in meiner Blumensammlung.
    Schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Koblenz, da möchte ich auch noch gerne hin, und dabei ist es gar nicht mal so weit weg, aber das verschiebe ich lieber ins nächste Frühjahr, im Moment sind wir hier am werkeln.
    Die Idee für dein Freebie gefällt mir, vielen Dank.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Maxi: What a fun Holiday, so many lovely photos to see, thank-you for sharing with us.
    Lovely pillow ornament.

    Catherine

    AntwortenLöschen
  4. It looks like you had a lovely holiday on the Rhine! When we did our riverboat cruise last year, we had to pick between the Rhine and the Danube. We ended up on the Danube so I'm happy to see your photos of the Rhine! Such a cute little freebie pillow you made, too. Hope you are having a wonderful September!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Fotos, liebe Maxi, so ein herrlicher Miniurlaub tut gerade in dieser schweren Zeit so gut.
    Danke auch für das tolle Freebie, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und komm bald wieder!
Liebe Grüße
maxi

______________________________
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
___________________________
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.