Datenschutzerklärung

Samstag, 27. November 2021

Zum 1. Advent

 Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen zum letzten Eintrag.

Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht eine liebe Mitleserin das Muster erkannt hätte.

Ja es ist Noel de Patchwork von Jardin Prive


Schon sehr sehr lange hatte ich dieses Kissen in meiner Materialsammlung, es fehlte nur das richtige Muster. Zum fertig genähtem Kissen gehört die Aufknüpfplatte aus Aida samt Umrandung + Schleifen und Knöpfen. 

Ein paar Änderungen habe ich an der Vorlage vorgenommen. Der Santa bekam einen weißen Bart mit hellgrauer Umrandung, auch der Engel bekam hellgrau Flügel. Unten rechts sollte ein großer Lebkuchenmann gestickt werden, den ich durch 2 kleine Knöpfe ersetzte.


Im oberen Teil habe ich die Sterne ebenfals geändert und goldene aufgenäht. Nun schmückt das Kissen unser Wohnzimmer.

Ich denke es wird nicht das letzte Muster dieser Reihe sein, die ich gestickt habe.

Ein kleines Freebie habe ich für euch:

Das Muster könnte ich mir gut auf einem Lätzchen oder Handtuch vorstellen.
Das ABC ist von dieser Vorlage.

 
Noch im letzten Jahr hatten wir die Hoffnung, dass es in diesem alles besser ist. Doch leider läuft es nicht wie wir es uns wünschen. Wie auch in jeden Jahr habe ich etwas schönes bei Frau Menger gefunden.

Ich wünsche uns allen eine friedliche und besonders gesunde Adventszeit!
Eure




 

 


5 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Dein Kissen ist super geworden, das gestickte gefällt mir sehr gut. Es rechtzeitig fertig geworden so kannst du dich schon daran erfreuen.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kissen, sehr dekorativ und so passend für die Zeit die kommt.
Hab eine schöne Adventszeit, lg Martina

diamondc hat gesagt…

Maxi: What a beautiful finish and lovely design.
Thank-you for the ABC link.
Have a lovely week.

Catherine

MarieNicole hat gesagt…

Hallo Maxi. Wunderschoen das Kissen. Wunsche dir auch eine gemutliche Woche. Bisous de l'Alsace.

Jutta hat gesagt…

Ein sehr hübsches Kissen, liebe Maxi, deine Änderungen gefallen mir sehr gut. Ein schönes zweites Adventswochenende und liebe Grüße, Jutta