Datenschutzerklärung

Sonntag, 19. Dezember 2021

Der 4. Advent

 Hallo ihr Lieben,

in einer Woche ist der 1. Weihnachtsfeiertag. Noch ist mir nicht wirklich nach Weihnachten, doch es gibt etwas gutes -wir haben gestern unsere Booster Impfung bekommen. Bisher ohne Nebenwirkung, nur der Arm tut etwas weh.

Für alle Sammler habe ich noch ein kleines Motiv entworfen:



In den nächsten Tagen zeige ich noch von unserem Gemeinschafsprojekt den 2. Teil.

Für heute habe ich noch diese Gedicht:

Oh du stille Weihnachtszeit

                                     Leni Egger

Die Lichterketten brennen und alle Leute rennen.

Noch Kekse backen Geschenke kaufen

was könnten wir noch für den Kühlschrank gebrauchen.

Das ist die stille Zeit im Jahr und schon ist das Christkind da.

Wir wünschen euch zu diesem Feste alles Liebe nur das Beste.

Gemütlichkeit, ja ruhige Stunden mit der Familie lieb verbunden.

Unter den Tannenbaum Weihnachtslieder singen

den Kindern die Geschenke bringen,

Ihre Augen leuchten vermischt mit Kerzenschein,

dass muss die Stille der Weihnacht sein.


Ich wünsche euch einen gemütlichen 4. Advent

Eure



8 Kommentare:

Carol hat gesagt…

I'm glad you got your booster! It's good to be as safe as possible. I didn't have a good reaction to mine (fever, chills, flu-like symptoms), but I'm so glad I got it.

Thank you for the little motifs--they are very cute! Wishing you a wonderful Christmas Day with your family!

odine hat gesagt…

Merci pour ce mignon petit motif ; il nous reste encore du temps pour le broder.
Passe de douces fêtes de noël.
odine

beya hat gesagt…

merci pour cette grille, bon Noel dans 5 jours, bises

MartinaM hat gesagt…

Wie schön dass es dir soweit gut geht, ich muss leider mit dem Booster noch warten - noch sind keine 4 Monate rum und erst dann kann ich mich registrieren, ist aber OK.
Hab eine schöne Weihnachtszeit, ich freu mich auf unser Stick6in2022 und bin schon gespannt was du alles schönes zeigen wirst.
lg und eine schöne Weihnachtszeit, Martina

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Danke für die Vorlagen, die sind toll und gerade richtig für Karten. Auch ich bin noch nicht in weihnachtsstimmung und der schnee ist auch wieder weg geschmolzen. Schön das es dir gut geht, nach der 2. Impfung ist es mir 2 Tage nicht so gut gegangen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

Ulrike B hat gesagt…

Hallo maxi, ich schließe mich den Worten meiner Vor-Kommentatoren an. Ich möchte mich einmal ganz herzlich bedanken für Deine vielen Ideen, die Du so bereitwillig mit uns teilst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage und bleib gesund, das wichtigste in diesen Tagen.
Viele Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

Merci et joyeuses fêtes de fin d'année
Amélie

monique hat gesagt…

Merci pour ces jolies grilles
Joyeuses fêtes de fin d'année
Bises