Datenschutzerklärung

Samstag, 16. Dezember 2023

Schon geht es auf die Weihnachtswoche zu

 Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich wieder mehr hier schreiben, aber es kommt immer etwas dazwischen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.

Dafür kann ich von eine kleinen Adventreise berichten, die mein Mann und ich übers 2. Adventwochenende gemacht haben.

Mit dem Bus ging es ins Erzgebirge.


 Erster Stopp bei der Anreise war Gotha. Ein kleiner Weihnachtsmarkt, nichts besonderes wie wir fanden. Darum überbrückten wir die Zeit bis zur Weiterfahrt in ein Cafe. Weiter ging es zu unserem Hotel am Fichtelberg.

Diese Pyramide steht vor dem Hotel, am Abend bei unserer Ankunft war zu viel los um ein Bild zumachen. Winter pur und überall Schnee.
Ziel das Tage Dresden und zuerst eine Stadtrundfahrt.
Der Zwinger war unser Orientierungspunkt zum Striezelmarkt. In den Zwinger kam man nicht rein, da der Innenbereich saniert wird.
Liebevoll gestaltet sind die Buden.
 

Alle Stände/Buden wurden von den Besuchern umlagert, besonders die gastronomischen Stände.

Das nächste Ziel war Seifen, was gab es da schönes zusehen. Wir waren recht früh da und konnten noch gut in die Geschäft. 
Liebevoll gestaltete Türschilder, echte Hingucker!
 

Gegen mittag wurde es voll, da verließen wir Seifen mit Ziel Annaberg-Buchholz.
 

 Sehr voll, kaum geräumte Wege und es taute. Man musste gut aufpassen wo man geht. Auch hier machten wir es uns in einem Cafe gemütlich bis zur Abfahrt Richtung Hotel. Das Bild ist aus den Fenster des Cafes gemacht.
 
Nicht direkt zum Hotel, sondern hoch zum Fichtelberg -Winter-Wunderland pur!
Ein eisiger Wind, aber ein toller Fotostop.
 
Unsere Reise endet mit einem Mittagsstop in Erfurt.
Leider machte das Wetter nicht wirklich mit, aber wir sind mit schönen Eindrücken zurück.
 
In Seifen habe ich diese kleine Wintereule entdeckt und mir mitgenommen. Sie ergänzt unsere Advent/Winter Deco.
 
 

Vor unserer Reise habe ich diese Karte auf die Reise geschickt. Gestickt nach einem Freebie von Lynn.



Auch dieses kleine Hängerchen habe ich auf die Reise geschickt, das Muster ist aus einem älteren eng. Heft. Beide Sendungen sind bei ihren Empfängerinnen gut angekommen. Überraschungen geglückt!
 
 
 
 
Am meinem TPS Sampler ist auch wieder ein Stück dazu gekommen. In der Mitte bei der Santa Maria musste ich Mangels Garn eine Zwangspause machen. Jetzt sticke ich auf der linken Seite soweit bis ich umspannen muss. 
 

Diese Woche gibt es noch viel zuerledigen, da habe ich nicht viel Zeit.

Ich wünsche uns allen einen besinnlichen 3.Advent und 

sage heute schon

Eure


 


3 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Einen schönen Kurzurlaub habt ihr gemacht, danke für die schönen Bilder. Auch dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Maxi,
eine wunderbare Adventsreise habt ihr unternommen, vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht und die schönen Fotos.
Deine gestickten Sachen gefallen mir sehr sehr gut, ich wünsche dir eine schöne Woche vor Heiligabend und grüße dich ganz herzlich, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Maxi, wie gerne hätte ich dich auf dieser Reise begleitet, wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.
Richtig süße Weihnachtsmotive hast du gestickt, und wie schön, dass sie die Empfänger erfreut haben.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Martina