Datenschutzerklärung

Mittwoch, 19. Mai 2021

Und schon ist es Mitte Mai

 und ich habe lange nichts geschrieben!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut! In der letzten Aprilwoche war mein Geburtstag, ebenso wie im letzen Jahr keine Besuche, aber liebe Anrufe von Freunden. Mein Mann und ich haben uns einen schönen Tag gemacht.


Unser Blauregen blüht wieder so herrlich, es sind fast nur Blüten. Die Blüten werden fleißig von Hummeln und Co. angeflogen. 


In diesem Jahr habe ich mir ein Kräuterbeet gegönnt, eigentlich ein Kinderhochbeet. Der ausgesäte Rucola rechts kommt schon, ist unter den Blütenblätter versteckt. Für die Sommersalate habe ich glatte Petersilie auf der linken Seite. Die restlichen Kräuter kommen noch.


Diese Blumentöpfe warten noch auf den richtigen Standplatz, die Terasse muss noch gereinigt werden. Leider spielt das Wetter nicht mit, statt Sonne und Wärme Regen und Kälte.

Jetzt muss nur noch der Wettergott Sonne schicken, dann kann ich meinen Freiluftstickplatz geniesen.

Es hat in den Fingern gekribbelt, also mache ich mit der Frühlingstür weiter. Die Zwischenarbeit liegt fertig gestickt zur Endverarbeitung, ein Bild kommt später.

Um den Sommer zu locken habe ich ein kleines Freebie für euch

Ich wünsche euch heute schon frohe Pfingsten und bitte bleibt gesund
eure




5 Kommentare:

beya hat gesagt…

joli jardin et merci pour cette adorable grille, amitiés

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Maxi,
da gratuliere ich noch ganz herzlich nachträglich. Nach Sonne und Wärme sehen wir uns wohl alle. Frische Kräuter sind auch bei uns gern gesehen. Deine Frühlingstür sieht schon vielversprechend aus. Danke auch für das Freebie. So süß.
Liebe Grüße Marita

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Die Sonnentage sind auch hier sehr selten, der Regen tut aber auch den Blumen sehr gut. Schöne Blumen hast du, sie bringen auch ein bisschen Sonne in den Garten.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, du hast es ja herrlich bei dir, so ein Blauregendach sieht fantastisch aus. Und wie schön dass die Blüten reichlich besucht werden.
Auf deine Frühlingstür freue ich mich schon.
lg und eine gute Zeit, Martina

Jutta hat gesagt…

Auch ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag, du bist also auch ein Maienkind ;-) Sehr hübsch sieht es bei dir aus, der Blauregen ist natürlich das Highlight. Und du stickst an der Frühlingstür, wunderbar!
Danke für das süße Freebie und auch für deinen Kommentar bei mir, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta