Datenschutzerklärung

Sonntag, 22. August 2021

August - Sommermonat oder nicht

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche hatte ich fast gedacht, es wird schon Herbst. Schon am Morgen grau, kühl und nass. Jetzt zum Wochenende kam doch die Sonne heraus!

Da es kein Terassenwetter gab, bin ich an meiner Frühlingstür ein Stück weiter gekommen:


Die Blumenampel hatte wieder gefühlt 50 Einzelkreuzchen, aber das Ergebnis belohnt mich. Auf der rechten Seite kommt ein Vogelhäuschen, auch hier wieder viel Einzelstiche. Blumenkorb und Gießkanne sind schon fertig umrandet. Zwischendurch habe ich auch mal an dem Wandbehang  gestickt, ein Bild kommt bei nächste Gelegenheit.


Gerne bewundere ich auf euren Blogs die schönen Blumenbilder. Meine Hibiskus steht vor unserem Küchenfenster und ist voll Blüten.


Dies ist ein Ableger der oberen Pflanze und hat 3 verschiedene Blütenfarben - blau - pink - weiß. Eine winterharte Fuchsie habe ich ich mir in diesem Jahr dazu geholt, ich bin gespann wie sie den Winter überstehen wird.


Auch im Garten zeigt ein Ableger seiner ganzen Blütenpracht. Auf der linken Seite habe ich etwas Blütenwiesesamen ausgesät und es wurde etwas - alles Insektenfreundlich.

Vor längerer Zeit habe ich dieses Muster entworfen:

Hier habe ich es mal von den Farben in 4 Jahreszeiten dargestellt.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

eure




7 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hallo Maxi,
sehr hübsch wird die Tür, die vielen Einzelstiche halten zwar auf, machen aber das Gestickte lebendig, weiter so.
Deine Gartenfotos sind schön geworden, ebenso das niedliche Freebie, vielen Dank dafür.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Jutta

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Deine Tür sieht sehr schön aus, ja die Umrandungsstiche die sind immer so ein Thema. Aber sie machen schon einen großen Unterschied. Der Hibiskus ist sehr schön hast du die anderen mit Samen gezogen oder kann man da Ableger davon machen. Eine Winterharte Fuchsie, interessant kenne ich nicht, lässt du sie im Topf draußen oder kommt sie in die Erde. Schöne Gartenbilder hast du gemacht.
Liebe Grüße Maria

beya hat gesagt…

merci pour ces jolies fleurs et la grille des 4 saisons, amitiés

launisa hat gesagt…

jolies grilles , merci, bonne soirée

diamondc hat gesagt…

Maxi: It is a lovely design, the baskets of flowers make me smile.
Your flowers are beautiful.
Thank-you for the free design.

Catherine

monique hat gesagt…

Belle avancée de la porte et les fleurs du jardin sont aussi très jolies
Merci pour cette jolie grille des 4 saisons
Amitiés

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Maxi,
deine Tür ist wundervoll. Die Blumenampel ist so lebendig. Da lohnen sich die vielen Farbwechsel.
Herbstlich ist es hier auch. Macht nichts, ich mag ihn
Liebe Grüße, Marita