Datenschutzerklärung

Samstag, 6. August 2022

Schon ist es August

 Hallo ihr Lieben,

ich bin noch im Bloggerland 😀!

Ganz lieben Dank für eure Komentare im letzten Eintrag.

Ich war nicht untätig, das Band mit dem Parolin Muster ist fast fertig.

Auch habe ich mein Stick 6 in 12 fertig und zeige es Ende des Monates, wenn die nächste Zahl gezogen ist.

In der letzten Woche haben mein Mann und ich eine kleinen Ausflug nach Haltern gemacht. Dort ist ein kleines feines Römer Museum mit einer kleinen Außenanlage.


Viele ausgegrabene Objekte bzw. Teile davon wie auch diese Rekonstruktion eines Bettes/Liege. Reste davon unter Glas. Es gibt dort auch vieles für Kinder zu entdecken. Etwas fand ich sehr schön. Bei dem Bild mit dem Bett sieht man oben an der Wand ein Brett, es geht ganz um den Raum. Römer/Legionäre Spielfiguren einer bekannten Spielzeugmarke sind dort aufgebaut.


Diese ist die Nachbildung des Westtores sowie Teile der Holz-Erde-Mauer des Lagers. 
Das Museum war nicht überfüllt, bestimmt wegen des Wetters wie man sehen kann. Es war ein eher kühler Tag und wir sind noch trocken ins Auto gekommen. Es war ein schöner Tag, besonders für meinen Mann, der Geburtstag hatte. Am Wochenende wurde mit der Familie gefeiert bei angenehmen Temperaturen.

Auch in unserem Vorgarten blüht wieder der Hibiskus wunderbar.

Dies ist ein Ableger der oberen Pflanze und blüht 2farbig.

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und bleibt gesund
eure



3 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Maxi, das hört sich nach einem interessanten Ausflug an, schön wenn man dazu Gelegenheit hat und vor allem das richtige, und nicht zu heiße Wetter erwischt hat. So einen blauen Hibiskus hatte ich auch einmal, aber der ging kaputt, nun haben wir einen großen Weißen.
Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Ein toller Ausflug, ich finde es interessant wie die Menschen früher gelebt haben. Da passt es schon wenn es nicht zu heiss ist. Schön ist dein Hibiskus und noch dazu tariffähig, jetzt muss ich mir wirklich auch einen kaufen.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Hallo Maxi,
danke für die tollen Ausflugsfotos, wenn man dann nicht zu heißes Wetter hatte, um so besser.
Einen blauen Hibiskus haben wir auch, aber diese Mehrfarbigkeit ist ja etwas ganz Besonderes bei deinem Ableger, wunderschön.
Liebe Grüße, Jutta