Datenschutzerklärung

Samstag, 10. Oktober 2020

Einmal Gardasee zu Corona Zeiten Teil 1

 Hallo ihr Lieben,

jede Reise geht mal zu Ende und wir sind gut zu Hause angekommen.

Die Reise war auch eine Busreise und diesmal zu einer besonderen Zeit. Im Bus war Maskenpflicht, es gab aber genug Pausen um auch mal ohne Maske mit genug Abstand zu anderen Reisenden durch zuatmen. Gegen 6.00 Uhr am Morgen startete die Reise.

Dies ist schon Östereich, da sind wir Nonstop durchgefahren, nur kurz vor der Grenze war noch eine kleine Pause. Das Bild ist aus dem Bus heraus gemacht. 

Gegen Abend kam wir an unserem Zielort Riva del Garda an. Bevor wir unsere Zimmerkarte bekamen, wurde Temperatur gemessen. Die Gruppe durfte einchecken! Das Abendessen gabe dann um 20.00 Uhr und ein langer Tag war zu Ende.


Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hatten wir auf der Dachterasse diesen Ausblick auf den Gardasee.

Ein herrlicher Ausblick und dann auch so schönes Wetter!


Im Laufe des Vormittag fuhren wir nach Torbole. Dort sahen wir uns das ehemalige Zollhaus an, der Besitzter empfing unsere Gruppe und erklärte uns die Geschichte diese Hauses.


Zuletzt wurde das Haus von einem Ehepaar als Ferienwohnug genutzt. Ich war begeistert von der üppigen Geranienbepflanzung.


Hier ein Blick ins ehemalige Wohnzimmer. Wolfgang von Goethe war auf seiner Italienreise auch schon dort. Am Schluss gab es noch einen kleinen Imbiss und dann fuhren wir zurück. Den Rest des Tages nutzen wir um uns Riva etwas näher anzusehen.


Am nächsen Tag ging es nach Trento/Trient, auf dem Weg war dies ein Grund für einen Fotostop.

In Trento haben viele alte Gebäude noch diese schönen bemalten Fassaden.
Nach einem geführten Rundgang mit unserer Reiseleiterin, hatten wir genug Zeit für einen Stadtbummel. Auf der Rückfahrt machen wir noch Halt in Arco.


Dies waren die ersten Eindrücke vom Gardasee für heute.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Eure

5 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Schöne Urlaubsbilder zeigst du uns, und das Wetter sieht auch perfekt aus. Ein toller Urlaub.
Liebe Grüße Maria

Beya hat gesagt…

merci pour ces jolies photos qui me rappellent de bons souvenirs, amitié.

diamondc hat gesagt…

Maxi: It looks like you had a lovely holiday, such lovely photos.
Than-you for sharing

Catherine

monique hat gesagt…

Merci pour ces belles photos de vos vacances
Bonne soirée

Jutta hat gesagt…

Liebe Maxi,
vielen Dank für's Mitnehmen, eure Reise muss herrlich gewesen sein .... wenn Engel reisen, scheint die Sonne.
Viele Grüße, Jutta