Datenschutzerklärung

Samstag, 4. Dezember 2021

Zum 2. Advent

 Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.

Ja ich habe wieder etwas zu berichten. Meine liebe Stickfreundin Petra und ich sticken ein Muster zusammen. Wir sticken Jardin Prive - Patchwork de ???

Richtig, noch wird nix verraten, aber ihr drüft gerne einen Tip abgeben.

Hier schon mal unser Material:




Dieses kleine Hängerchen habe ich gefertigt.

Es passt gut in meine Tannengirlande. Es war ein Stickpackung von Handarbejdets Fremme mit Vorlage, Leinen und dem Dansk Blomstergarn. 

Im letzten Eintag hatte ich ein Fahrrad Freebie, heute noch eine andere Variante:

 
Und diese Gedicht hat mich in dieser Woche angesprochen:
 
Anita Menger
Wenn ...

Wenn wir die Fenster festlich schmücken
und freundschaftlich zusammenrücken.
Wenn wir gemeinsam Nüsse knacken
daraus die feinsten Plätzchen backen.

Wenn wir, berührt von alten Weisen,
mit Wehmutsblick ins "Damals" reisen.
Wenn wir ein Lächeln mehr verschenken,
an Arme und an Kranke denken.

Wenn Kerzen uns Besinnung bringen
und feierlich die Glocken klingen.
Wenn wir uns wünschen, dass es schneit,
dann ist sie da, die Weihnachtszeit.

Ich wünsch euch einen friedlichen 2. Advent

eure


 

 


 

5 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Maxi,
Oh, was für schöne Farben, da bin ich aber gespannt was das wird.
Dein Hängerchen gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße, Marita

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Da bin ich gespannt was du schönes stickst, der Titel selber sagt mir nichts. Auch dir einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Ohje, Jardin hat schöne Patchworkmuster, bin mal gespannt für welches ihr euch entschieden habt.
Schönen zweiten Advent wünsche ich dir, Martina

diamondc hat gesagt…

Maxi: I am looking forward to seeing what you will be stitching.
Lovely sweet ornament.

Merry Christmas
Catherine

Jutta hat gesagt…

Hallo Maxi,
das wird sicherlich ein sehr schönes Projekt, ich bin gespannt. Und gemeinsam sticken macht viel mehr Spaß,
liebe Grüße und einen schöne Adventswoche,
Jutta