Datenschutzerklärung

Samstag, 7. Dezember 2019

Zum 2. Advent

Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!

Und schon wieder kann ich kein aktuelles Bild meiner Arbeit  zeigen, dass hat aber einen Grund.
Mein Mann und ich waren verreist!

Da wir im Dezember einen besonderen Hochzeitstag feiern, haben wir uns eine Adventsreise geschenkt.

Ziel war Schwerin, es war wieder ein Busreise. Schon auf der Hinfahrt machten wir Station in Lübeck
Ein Stadtführer machte mir uns eine klein Führung, dass Wetter machte leider nicht mit. Es regnete heftig, aber eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt haben wir uns nicht nehmen lassen. Dann suchten wir uns einen Platz im Trockenen bis der Bus mit uns weiter fuhr. Das berühmte Cafe Niederegger haben wir nur von außen gesehen, wir sind keine Marzipan Esser.
Am späten Nachmittag erreichten wir in Schwerin unser Hotel, wo wir die nächsten 3 Nächte blieben.
Am nächste Morgen hatten wir herrliches Wetter, kalt aber trocken und Sonne. Warm angezogen machten wir mit unserer Reiseleitung einen Rundgang durch Schwerin, im Anschluß ging es aufden Weihnachtsmark. Leider habe ich vergessen dort ein paar Bilder zumachen. Gegen Mittag trafen wir unsere Gruppe vor dem Schweriner Schloß zu eine Besichtigung.
Am Nachmittag fuhren wir nach Kühlungborn, dass an der Ostsee liegt.
Die Sonne hat sich nicht mehr gezeigt, aber es blieb trocken und war sehr windig. Zum Aufwärmen fanden wir ein nettes Cafe. Mit Kaffee, Kakao und leckerem Kuchen rundete wir diesen Aufenthalt ab.
Ziel des nächsten Tages war am Vormittag Wismar. Auch dort empfing uns ein Stadtführer und zeigt uns seine Stadt. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt rundet diesen Aufenthalt ab. Gegen Mittag kamen wir nach Rostock. Es war sehr sehr voll und so habe ich auch die Kamera in der Tasche gelassen um keinem Taschendieb Gelegenheit zugeben. Diese Weihnachtsmarkt konnte uns nicht  überzeugen.
Der nächste Tag war Abreisetag, doch auch der Heimfahrt machten wir noch Station in Bremen.
Durch die Bötcher kamen wir zum Weihnachtsmarkt und ob wohl es Sonntag war, war es nicht sehr voll.
An diesen Vieren kamen wir auch vorbei. Der Weihnachtsmarkt in Bremen hat uns von allen am besten gefallen. Vieleicht habt ihr durch meinen Bericht auch Lust auf eine Adventsreise bekommen.
 
Eine weitere Kugel gibt es heute als Freebie:

 




Mit diesem Gedicht wünsche ich euch allen einen besinnlichen 2. Advent
Eure


 



 











5 Kommentare:

diamondc hat gesagt…

Maxi: Thank-you for sharing with us these photos, it is always a treat to see what is in other parts of the world.
Happy Anniversary to you both.
The freebie is adorable, thank-you.
The Bremer Towne Musicians are adorable, I stitched the Bremer Towne animals many years ago, it still hangs in my kitchen.

Catherine

Maria hat gesagt…

Hallo Maxi
Das war ein sehr schöner Ausflug, schade das es so kalt war, aber besser als zu heiß. Leider habe ich heuer keine Zeit für Ausflüge, ansonsten mag ich Weihnachtsmärkte sehr gern.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Maxi, das hört sich nach einer tollen Reise an. So was würde ich auch gerne machen, besonders nach Lübeck möchte ich mal.
Danke für das süße Freebie,
schönen zweiten Advent, Martina

Evchen hat gesagt…

Auch von mir ist mal wieder ein Dankeschön fällig für diese niedlichen Weihnachtskugel-Freebies, die nehme ich mir gerne mit und versuche, wenigstens ein, zwei Kärtchen noch fertig zu bekommen.
Herzlichst
Eva

Tips hat gesagt…

Eine wundervolle Reise habt ihr gemacht. Solche gemeinsame Zeit ist einfach Gold wert. Nun wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben.
Winkegrüße Lari